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Serie
"Vom Erstkontakt zum Bauauftrag" - Geschichten über das Verkaufen am Bau
Erschienen in
"Baumarkt und Bauwirtschaft", Bauverlag, Ausgaben 09/2003 – 08/2004.
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Best.-Nr. 001: Der Preis
entscheidet - Wer sonst keine Informationen hat, kann nur über Preise
reden (2003)
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Best.-Nr. 002: Erstgespräch – oder
"Zur Begrüßung Rosen" - Wie Sie emotional in Vorlage gehen und den Kunden abholen (2003)
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Best.-Nr. 003: Sicher ist sicher
- Im Kampf zwischen Verstand und Gefühl siegt immer das Gefühl (2003)
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Best.-Nr. 004: Wir
erwarten den Auftrag in Kürze - Messbare Vertriebserfolge gibt es nur
durch systematische Vorbereitung auf der Basis klar formulierter Strategien
(2003)
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Best.-Nr. 005: Neues
Jahr, neues Glück - Controlling im Vertriebsprozess (2004)
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Best.-Nr. 006: Alles
für die Herbstkollektion - Nachbereitung eines Verkaufsgesprächs (2004)
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Best.-Nr. 007: Verkaufen
– extern und intern - Teamrollen zwischen Verkaufen und Bauen (2004)
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Best.-Nr. 008: Nach dem
Training ist vor dem Training - Kontinuierliche Personalentwicklung im
Vertrieb (2004)
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Best.-Nr. 009: Wo das
Verkaufen anfängt: Reklamationsgespräche - Kontinuierlicher
Verbesserungsprozess im Vertrieb (2004)
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Best.-Nr. 010: Vertrieb geht
alle an - Vertriebsorganisation (2004)
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Best.-Nr. 011: Ein Jahr im
Vertrieb - Regeln für Bauführungskräfte in der Akquisition (2004)
Baubetrieb
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